An dieser Stelle möchte ich noch ein paar positive Worte über das diesjährige Arts Festival verlieren.
Das durch STARISE e.V. jährlich veranstaltete Event, fand auch in diesem Jahr im Titus-Forum in Frankfurt am Main statt. Zusätzlich zu den aus dem letzten Jahr bekannten Künstlern aus Brasilien (Action Breaks Crew) waren erstmals Künstler aus Australien angereist.
Man muss hier noch einmal betonen, dass alle Künstler ihre Anreise selbst finanziert hatten. Ein Künstler hatte gar seinen Arbeitsplatz gekündigt, um hier “ohne” Gage dabei zu sein und um Kinder und Jugendlichen in Breakdance/Freestyle zu unterrichten. Dieses ehrenamtliche Engagement und die hierdurch sehr angenehme und positive Stimmung aller Teilnehmer während der Workshops vom 14. bis 17 Oktober, fand in der Performance Night am Freitag den 18. Oktober seinen positiven Höhepunkt.
Dort konnte man erleben, welche Talente in jedem der Teilnehmer schlummerten und mit welcher Freude sie auf der Bühne bei der Sache waren.
Am Ende wurden freiwillige Spenden eingesammelt, um die Unkosten der ehrenamtlich arbeiteten Künstler/Coaches ein Wenig zu minimieren.
Es werden jetzt schon Ideen für das Arts Festival 2014 gesammelt, um interessierten Jugendlichen oder Junggebliebenen wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Programm anzubieten.
Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite von Starise!